1 : 3
(1 : 1)
Form: NSSSS Form: SNNNU

Doppelpack: Mercan sichert Tribuswinkel den Sieg

20.04.2018

1. Klasse Süd: Sollenau – Tribuswinkel, 1:3 (1:1)

Am Freitag verbuchte Tribuswinkel einen 3:1-Erfolg gegen Sollenau. Tribuswinkel ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der Gast letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jailson Severiano Alves sein Team in der 27. Minute. Umit Mercan nutzte die Chance für Tribuswinkel und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Der Treffer zum 2:1 sicherte Tribuswinkel nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Mercan in diesem Spiel (79.). Tanju Yurt war es, der kurz vor Ultimo das 3:1 besorgte und Tribuswinkel inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Am Ende nahm Tribuswinkel bei Sollenau einen Auswärtssieg mit.

Auf Sollenau passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gastgeber bereits 50 Gegentreffer hinnehmen. In der Defensivabteilung des Tabellenletzten knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Situation von Sollenau ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Tribuswinkel handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein. Sollenau musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Sollenau insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die Angriffsreihe von Tribuswinkel lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 40 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Tribuswinkel stabilisiert nach dem Erfolg über Sollenau die eigene Position im Klassement. Tribuswinkel ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Saison von Tribuswinkel verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, zwei Remis und nur vier Niederlagen klar belegt.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Sollenau. Nach der Niederlage gegen Tribuswinkel ist Sollenau aktuell das defensivschwächste Team der 1. Klasse Süd. Das nächste Mal ist Tribuswinkel am 22.04.2018 gefordert, wenn Bad Fischau zu Gast ist.

SG Sollenau - FC Tribuswinkel
1 : 3 (1 : 1)

Freitag, 20.04.2018, Schiedsrichter Goran Govedarevic

Tore:

27' Jailson Severiano Alves zum 1:0
36' Umit Mercan zum 1:1
79' Umit Mercan zum 1:2
90+2' Tanju Yurt zum 1:3

SG Sollenau:

Gelbe Karten: Michael Ecker, Daniel Lechner, Jailson Severiano Alves, Louis Köcher-Schulz

FC Tribuswinkel:

Gelbe Karten: Behar Bajrami, Richard Stern, Tanju Yurt, Sasa Serdar

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »