2 : 5
(0 : 4)
Form: SNSNS Form: SUSUS

Doppelpack von Stögerer reicht Pottschach nicht

12.05.2017

allgemein2_672x380
1. Klasse Süd: Pottschach – Hirschwang, 2:5 (0:4)

Hirschwang kam am Samstag zu einem 5:2-Erfolg gegen Pottschach. Hirschwang setzte sich standesgemäß gegen Pottschach durch. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Hirschwang hatte sie letztendlich mit 3:2 für sich entschieden.

Stefan Vollnhofer trug sich in der ersten Spielminute in die Torschützenliste ein. Hirschwang machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Hasan Duman (6.). Mathias Hecher brachte den Gast in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (18.). Den Vorsprung von Hirschwang ließ Vollnhofer in der 26. Minute anwachsen. Pottschach ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Hirschwang. Das 5:0 für Hirschwang stellte Duman sicher. In der 51. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Philipp Stögerer glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Pottschach (73./76.). Letztlich fuhr Hirschwang einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Hirschwang gewann klar gegen Pottschach.

Mit dem Gewinnen tat sich Pottschach zuletzt schwer. In 15 Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 16 zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Der Tabellenletzte bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. 19:63 – das Torverhältnis von Pottschach spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Hirschwang macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position vier. Am Samstag empfängt Pottschach Pitten. Hirschwang hat am Freitag Heimrecht und begrüßt die Zweitvertretung von Ebreichsdorf KM.

SVSF Pottschach - SC Hirschwang
2 : 5 (0 : 4)

Samstag, 06.05.2017, Schiedsrichter Guido Henning

Tore:

1' Stefan Vollnhofer zum 0:1
6' Hasan Duman zum 0:2
18' Mathias Hecher zum 0:3
26' Stefan Vollnhofer zum 0:4
51' Hasan Duman zum 0:5
73' Philipp Stögerer zum 1:5
76' Philipp Stögerer zum 2:5

SVSF Pottschach:

Gelbe Karten: Daniel Kleinander, Martin Dorner

SC Hirschwang:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »