2 : 1
(0 : 1)
Form: SSNNU Form: SNSNS

Doppelschlag von Breimaier trifft Pottschach hart

12.05.2017

allgemein57_672x380
1. Klasse Süd: Winzendorf – Pottschach, 2:1 (0:1)

Winzendorf verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg. Den großen Hurra-Stil ließ der Gastgeber vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet.

Philipp Stögerer brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Pottschach über die Linie (17.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gast mit einer Führung in die Kabine ging. Thomas Breimaier schockte das Schlusslicht und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Winzendorf (59./84.). Die Luft bei Pottschach war in der Folge raus, was sich auch am Platzverweis von Dominik Peinsipp bemerkbar machte, der in der 84. Minute mit Gelb-Rot vom Feld flog. Unter dem Strich verbuchte Winzendorf gegen Pottschach einen 2:1-Sieg.

Winzendorf beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Winzendorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. Winzendorf bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zehnten Platz.

Pottschach wartet schon seit 14 Spielen auf einen Sieg. Pottschach musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Pottschach insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Pottschach den 14. Tabellenplatz. Mit nur 19 Treffern stellt Pottschach den harmlosesten Angriff der 1. Klasse Süd. Am Freitag, den 05.05.2017 (17:30 Uhr) reist Winzendorf zur Reserve von Ebreichsdorf KM, einen Tag später (16:30 Uhr) begrüßt Pottschach Hirschwang vor heimischer Kulisse.

SV Winzendorf - SVSF Pottschach
2 : 1 (0 : 1)

Samstag, 29.04.2017, Schiedsrichter Stefan Bauer

Tore:

17' Philipp Stögerer zum 0:1
59' Thomas Breimaier zum 1:1
84' Thomas Breimaier zum 2:1

SV Winzendorf:

Gelbe Karten: Florian Breimaier, Jan Juska, Patrick Lehn

SVSF Pottschach:

Gelbe Karten: Dominik Peinsipp, Martin Dorner, Mentor Marku, Marvin Wellisch

Gelb/Rote Karten: Dominik Peinsipp

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »