6 : 2
(3 : 0)
Form: SNSSS Form: SUSUS

Herbe Pleite für Hirschwang

25.05.2018

1. Klasse Süd: Wiesmath – Hirschwang, 6:2 (3:0)

Mit einer 2:6-Niederlage im Gepäck ging es für Hirschwang vom Auswärtsmatch bei Wiesmath in Richtung Heimat. Das Hinspiel hatte Hirschwang mit 3:1 für sich entschieden. Josef Schwarz trug sich in der 13. Spielminute in die Torschützenliste ein. Johannes Handler schoss die Kugel zum 2:0 für Wiesmath über die Linie (28.). Schwarz legte in der 35. Minute zum 3:0 für den Gastgeber nach. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für Wiesmath in die Pause. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute versenkte Florian Lengl den Ball im Tor von Wiesmath. Tibor Pleszkan brachte Wiesmath in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (51.). Doppelpack für Wiesmath: Nach seinem dritten Tor (59.) markierte Schwarz wenig später seinen vierten Treffer (66.). Kurz vor Ultimo war noch Mathias Hecher zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Hirschwang verantwortlich (81.). Insgesamt reklamierte Wiesmath gegen Hirschwang einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Wiesmath seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Trotz des Sieges bleibt Wiesmath auf Platz fünf.

Die gute Bilanz von Hirschwang hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 17 Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Erfolgsgarant von Hirschwang ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 71 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Hirschwang hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne.

SK Wiesmath - SC Hirschwang
6 : 2 (3 : 0)

Freitag, 25.05.2018, Schiedsrichter Thomas Freismuth

Tore:

13' Josef Schwarz zum 1:0
28' Johannes Handler zum 2:0
35' Josef Schwarz zum 3:0
49' Florian Lengl zum 3:1
51' Tibor Pleszkan zum 4:1
59' Josef Schwarz zum 5:1
66' Josef Schwarz zum 6:1
81' Mathias Hecher zum 6:2

SK Wiesmath:

SC Hirschwang:

Gelbe Karten: Michael Rasner, Daniel Pichler, Danijel Galic, Stefan Vollnhofer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »