3 : 2
(2 : 1)
Form: SUSUS Form: SNSNS

Hirschwang beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

08.04.2017

allgemein
1. Klasse Süd: Hirschwang – Pottschach, 3:2 (2:1)

Hirschwang verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg. Der Gastgeber wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Hirschwang nahm diesmal Krejcir und Duman aus der Startformation heraus und schickte dafür Pichler, Breitsching, Hasi, Hecher und Karabina auf den Platz. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Filip Hrubos sein Team in der 16. Minute. Mathias Hecher schockte Pottschach und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Hirschwang (20./27.). Pottschach glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Hirschwang in die Kabinen. Selbstbewusst kam Hirschwang aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Hecher das Tor zum 3:1 (49.). Petr Filipsky witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für Pottschach ein (75.). Am Ende verbuchte Hirschwang gegen Pottschach einen Sieg.

Nach fünf sieglosen Spielen ist Hirschwang wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Trotz des Sieges fällt Hirschwang in der Tabelle auf Platz elf.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Pottschach noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Pottschach musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Pottschach insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der Pottschach auf den zwölften Rang klettert. Auf Pottschach passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Pottschach bereits 37 Gegentreffer hinnehmen. Am Freitag ist Hirschwang in der Fremde bei der Zweitvertretung von Ebreichsdorf KM gefordert. Pottschach wird am kommenden Samstag von Pitten empfangen.

SC Hirschwang - SVSF Pottschach
3 : 2 (2 : 1)

Freitag, 30.09.2016, Schiedsrichter Nayim Kazanci

Tore:

16' Filip Hrubos zum 0:1
20' Mathias Hecher zum 1:1
27' Mathias Hecher zum 2:1
49' Mathias Hecher zum 3:1
75' Petr Filipsky zum 3:2

SC Hirschwang:

Gelbe Karten: Daniel Pichler, Michal Karabina, Michael Breitsching, Adhurim Hasi

SVSF Pottschach:

Gelbe Karten: Helmut Ratzinger, Filip Hrubos

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »