1 : 3
(1 : 3)
Form: SSUSU Form: SUSUS

Hirschwang siegt bei Kirchberg/We.

15.06.2017

allgemein39_672x380
1. Klasse Süd: Kirchberg/We. – Hirschwang, 1:3 (1:3)

Mit 1:3 verlor Kirchberg/We. am vergangenen Donnerstag zu Hause gegen Hirschwang. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Hirschwang heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.

Auf die Siegerstraße brachte Hasan Duman Hirschwang in der 20. Minute. In der 35. Minute brachte Florian Fahrner den Ball im Netz des Gasts unter. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Stefan Vollnhofer mit dem 2:1 für Hirschwang zur Stelle (42.). Eigentlich war Kirchberg/We. schon geschlagen, als Florian Stummer das Leder zum 1:3 über die Linie beförderte (44.). Mit der Führung für Hirschwang ging es in die Kabine. In Durchgang eins spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Nach der Halbzeit ging es jedoch ruhiger zu und es fielen keine Tore mehr, sodass der Pausenstand zugleich das Endresultat war.

In den letzten fünf Partien ließ Kirchberg/We. zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Der Gastgeber absolvierte insgesamt eine durchschnittliche Spielzeit. Acht Siege, sieben Remis und elf Niederlagen reichten am Ende für Platz neun. In der Offensive rief Kirchberg/We. in 26 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 48 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz.

Die Saisonbilanz von Hirschwang ist erfreulich, was zwölf Siege, acht Remis und lediglich sechs Niederlagen nachhaltig belegen. Hirschwang erhält über die Relegation die Möglichkeit, im kommenden Jahr eine Liga höher zu spielen. Dass Hirschwang über eine funktionierende Offensivabteilung verfügt, zeigte sich auch beim letzten Aufritt des Fußballjahres. Hirschwang erzielte insgesamt 50 Treffer.

USV Kirchberg/Wechsel - SC Hirschwang
1 : 3 (1 : 3)

Donnerstag, 15.06.2017, Schiedsrichter Kemal Pehlivan

Tore:

20' Hasan Duman zum 0:1
35' Florian Fahrner zum 1:1
42' Stefan Vollnhofer zum 1:2
44' Florian Stummer zum 1:3

USV Kirchberg/Wechsel:

Gelbe Karten: Reinhard Riegler, Mate Halmos, Krisztian Kottan

SC Hirschwang:

Gelbe Karten: Stefan Handler, Michael Rasner, Josip Mrkonjic, Daniel Holzer, Stefan Brandstätter

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »