2 : 5
(0 : 2)
Form: SNNNU Form: SUSUS

Hirschwang siegt im Spitzenspiel

29.04.2018

1. Klasse Süd: Tribuswinkel – Hirschwang, 2:5 (0:2)

Mit Tribuswinkel und Hirschwang trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für Tribuswinkel schien Hirschwang aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage stand. Im Hinspiel hatte Hirschwang die Oberhand behalten und einen 4:1-Erfolg davongetragen.

Für das erste Tor des Gastes war Bernhard Stix verantwortlich, der in der zehnten Minute das 1:0 besorgte. Dann musste Peter Okasek vom Platz (23.). Außenseiter, Rückstand und einen Mann weniger auf dem Feld: Es sah nicht gut aus für Tribuswinkel. Hasan Duman versenkte die Kugel zum 2:0 für Hirschwang (25.) Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Hirschwang mit einer Führung in die Kabine ging. Aufgegeben hatte Tribuswinkel dieses Spiel noch nicht. So gelang Umit Mercan in der 51. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Duman schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (57.). Hirschwang baute die Führung aus, indem Stefan Vollnhofer zwei Treffer nachlegte (67./75.). Kurz vor Ultimo war noch Michael Spier zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Tribuswinkel verantwortlich (90.). Am Ende nahm Hirschwang bei Tribuswinkel einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage fällt Tribuswinkel in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen Hirschwang kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Hirschwang liegt im Klassement nun auf Rang zwei. Hirschwang knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Hirschwang 14 Siege, ein Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Hirschwang ist seit drei Spielen unbezwungen. Hirschwang präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 59 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Hirschwang.

FC Tribuswinkel - SC Hirschwang
2 : 5 (0 : 2)

Sonntag, 29.04.2018, Schiedsrichter Michael Schindl

Tore:

10' Bernhard Stix zum 0:1
25' Hasan Duman zum 0:2
51' Umit Mercan zum 1:2
57' Hasan Duman zum 1:3
67' Stefan Vollnhofer zum 1:4
75' Stefan Vollnhofer zum 1:5
90+2' Michael Spier zum 2:5

FC Tribuswinkel:

Gelbe Karten: Durim Vorfaj, Arpad Hajnal

Rote Karten: Peter Okasek

SC Hirschwang:

Gelbe Karten: Mathias Hecher

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »