3 : 1
(2 : 0)
Form: USSSS Form: SSNNU

Holzer weist Winzendorf früh in die Schranken

12.05.2017

allgemein41_672x380
1. Klasse Süd: Ebreichsdorf KM II – Winzendorf, 3:1 (2:0)

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für Winzendorf vom Auswärtsmatch bei der Reserve von Ebreichsdorf KM in Richtung Heimat. Die Überraschung blieb aus: Gegen Ebreichsdorf KM II kassierte Winzendorf eine Niederlage. Das Hinspiel bei Winzendorf hatte Ebreichsdorf KM II schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Robert Holzer traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart von Ebreichsdorf KM II perfekt (5./6. ). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Aufgegeben hatte Winzendorf dieses Spiel noch nicht. So gelang Jan Juska in der 65. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Für das 3:1 von Ebreichsdorf KM II zeichnete Simon Schulmeister verantwortlich (75.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

20 Spiele währt bereits die Serie, in der der Spitzenreiter ungeschlagen ist. Ebreichsdorf KM II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Ebreichsdorf KM II 15 Siege und fünf Unentschieden auf dem Konto. Ebreichsdorf KM II führt das Feld nach dem ergatterten Dreier weiter an. Bei Ebreichsdorf KM II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 23 Gegentoren stellt Ebreichsdorf KM II die beste Defensive der 1. Klasse Süd.

Für Winzendorf sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Ebreichsdorf KM II – Winzendorf bleibt weiter unten drin. Ebreichsdorf KM II tritt kommenden Freitag um 19:30 Uhr bei Hirschwang an. Einen Tag später empfängt Winzendorf Aspang.

ASK Ebreichsdorf II - SV Winzendorf
3 : 1 (2 : 0)

Freitag, 05.05.2017, Schiedsrichter Johann Rimak

Tore:

5' Robert Holzer zum 1:0
6' Robert Holzer zum 2:0
65' Jan Juska zum 2:1
75' Simon Schulmeister zum 3:1

ASK Ebreichsdorf II:

Gelbe Karten: Fabio Zimmermann, Alexander Skorsch

SV Winzendorf:

Gelbe Karten: Balint Kele, Dominic Fiala, Patrick Lehn

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »