0 : 3
(0 : 2)
Form: SNUNS Form: SSUSU

Kirchberg/We. spielt bei SG Sollenau groß auf

08.04.2017

allgemein69_672x380
1. Klasse Süd: SG Sollenau – Kirchberg/We., 0:3 (0:2)

SG Sollenau und Kirchberg/We. verließen den Platz beim Endstand von 0:3. An der Favoritenstellung ließ Kirchberg/We. keine Zweifel aufkommen und trug gegen SG Sollenau einen Sieg davon.

SG Sollenau startete mit vier Änderungen in diese Partie. Für Panzenböck und Lonsky liefen diesmal Özmen, Panzenböck, Winkler und Ostrusska auf. Eine starke Leistung zeigte Mate Halmos, der sich mit einem Doppelpack für Kirchberg/We. meldete (21./31.). Keine 30 Minuten waren gespielt, da musste Stefan Ostrusska von SG Sollenau den Rasen verlassen: Der Referee zeigte ihm seine zweite Gelbe Karte. Die Hintermannschaft des Gastgebers ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status Quo, doch in der Schlussphase war es Florian Lengl vergönnt, den Spielstand in der 83. Minute auf 3:0 für Kirchberg/We. zu erhöhen. Letzten Endes ging Kirchberg/We. im Duell mit SG Sollenau als Sieger hervor.

Die Misere von SG Sollenau hält an. Insgesamt kassierte der Tabellenletzte nun schon fünf Niederlagen am Stück. Nach der empfindlichen Schlappe steckt SG Sollenau weiter im Schlamassel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von SG Sollenau ist deutlich zu hoch. 43 Gegentreffer – kein Team der 1. Klasse Süd fing sich bislang mehr Tore.

Der Sieg über SG Sollenau, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Kirchberg/We. von Höherem träumen. Nächster Prüfstein für SG Sollenau ist auf gegnerischer Anlage Wiesmath (Freitag, 19:30 Uhr). Einen Tag später misst sich Kirchberg/We. mit Pitten.

SG Sollenau - USV Kirchberg/Wechsel
0 : 3 (0 : 2)

Freitag, 23.09.2016, Schiedsrichter Johann Rimak

Tore:

21' Mate Halmos zum 0:1
31' Mate Halmos zum 0:2
83' Florian Lengl zum 0:3

SG Sollenau:

Gelbe Karten: Stefan Ostrusska, Manuel Panzenböck, Matthias Winkler, Emre Özmen

Gelb/Rote Karten: Stefan Ostrusska

USV Kirchberg/Wechsel:

Gelbe Karten: Ewald Gamperl, Christoph Braunstorfer, Krisztian Kottan

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »