3 : 0
(1 : 0)
Form: NSNSS Form: SNSSS

Klarer Erfolg über Wiesmath

08.04.2017

allgemein69_672x380
1. Klasse Süd: Bad Fischau – Wiesmath, 3:0 (1:0)

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für Wiesmath vom Auswärtsmatch bei Bad Fischau in Richtung Heimat. Auf dem Papier ging Bad Fischau als Favorit ins Spiel gegen Wiesmath – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Während Bad Fischau in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm Wiesmath Veränderungen vor und schickte Reisner, Senft und Kleinrath für Schwarz und Varga auf den Platz. Christopher Tvrdy brachte Bad Fischau in der 16. Spielminute in Führung. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. Tvrdy schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (69.). Für Wiesmath kam es nun knüppeldick, denn die Schlussphase bestritten sie auch noch in Unterzahl: William Merl sah glatt Rot (83.). Murat Uzun war es, der kurz vor Ultimo das 3:0 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (87.). Für Christian Carrera von Bad Fischau war die Partie in der 90. Minute vorzeitig beendet. Die Herunterstellung sorgte zumindest für zahlenmäßige Ausgeglichenheit. Drei erfolgreiche Aktionen ermöglichten Bad Fischau am Freitag einen ungefährdeten 3:0-Erfolg.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Bad Fischau die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Bad Fischau sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon neun vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Mit dem Zu-null-Sieg festigt Bad Fischau die Position im oberen Tabellendrittel.

In den letzten fünf Spielen war für Wiesmath noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Durch diese Niederlage fällt Wiesmath in der Tabelle auf Platz acht. Für Bad Fischau steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag geht es zu Grimmenstein. Am Freitag muss Wiesmath vor heimischer Kulisse gegen SG Sollenau ran.

ASK Bad Fischau - SK Wiesmath
3 : 0 (1 : 0)

Freitag, 23.09.2016, Schiedsrichter Fikret Krzalic

Tore:

16' Christopher Tvrdy zum 1:0
69' Christopher Tvrdy zum 2:0
87' Murat Uzun zum 3:0

ASK Bad Fischau:

Gelbe Karten: Christopher Tvrdy

Rote Karten: Christian Carrera

SK Wiesmath:

Gelbe Karten: Daniel Tasic, Dominik Kleinrath, Daniel Reisner, Christian Senft

Gelb/Rote Karten: Daniel Reisner

Rote Karten: William Merl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »