3 : 1
(2 : 1)
Form: NNNSN Form: SSNNU

Lanzenkirchen beendet die schwarze Serie

12.05.2017

allgemein22_672x380
1. Klasse Süd: Lanzenkirchen – Winzendorf, 3:1 (2:1)

Lanzenkirchen kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen Winzendorf. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Lanzenkirchen die Nase vorn. Das Hinspiel hatte Winzendorf für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Das 1:0 von Lanzenkirchen bejubelte Stefan Ruffini (15.). In der 29. Minute brachte Jiri Kobylik das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Patrick Pilz ließ sich in der 31. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für Winzendorf. Zur Pause behielt Lanzenkirchen die Nase knapp vorn. In der zweiten Hälfte setzte sich Lanzenkirchen erneut durch und so erhöhte Stefan Kozak den Spielstand in der 75. Minute auf 3:1. Nach abgeklärter Leistung blickte Lanzenkirchen auf einen klaren Heimerfolg über Winzendorf.

Nach vier sieglosen Spielen ist Lanzenkirchen wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Lanzenkirchen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten. Im Tableau hat der Sieg von Lanzenkirchen keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwölf.

In den letzten fünf Begegnungen holte Winzendorf insgesamt nur sechs Zähler. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Lanzenkirchen – Winzendorf bleibt weiter unten drin. Nächster Prüfstein für Lanzenkirchen ist am Freitag, den 07.04.2017 (19:30 Uhr) auf gegnerischer Anlage Hirschwang. Einen Tag später (16:30 Uhr) misst sich Winzendorf mit Weissenbach.

SC Lanzenkirchen - SV Winzendorf
3 : 1 (2 : 1)

Sonntag, 02.04.2017, Schiedsrichter Goran Knezevic

Tore:

15' Stefan Ruffini zum 1:0
29' Jiri Kobylik zum 2:0
31' Patrick Pilz zum 2:1
75' Stefan Kozak zum 3:1

SC Lanzenkirchen:

Gelbe Karten: Roland Sebesta, Jakub Senk, Walter Lichtenwörther

SV Winzendorf:

Gelbe Karten: Fabian Haas, Thomas Breimaier

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »