1 : 1
(1 : 0)
Form: UUNSN Form: NUNNN

Luef bestraft Weissenbach in der Schlussphase

08.04.2017

allgemein42_672x380
1. Klasse Süd: Weissenbach – Aspang, 1:1 (1:0)

Am Samstag kam Aspang bei Weissenbach nicht über ein 1:1 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war Weissenbach mitnichten. Der Gastgeber kam gegen Aspang zu einem achtbaren Remis.

Während bei Weissenbach diesmal Aichinger, Okasek, Katzenschlager, Aichinger und Pejovic für Iacob, Aichinger und Zagler begannen, standen bei Aspang Riegler, Larnsack und Luef statt Matetits, Lemberger, Strebl und Harsanyi in der Startelf.

Peter Okasek witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für Weissenbach ein (25.). Weissenbach führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Aspang in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Johannes Luef wieder an Weissenbach heran (76.). Die Schlussphase bestritt Weissenbach nur noch zu zehnt, nachdem Daniel Aichinger mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (81.). Am Ende sicherte sich Weissenbach mit diesem 1:1 einen Zähler.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Weissenbach. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Weissenbach macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang sieben.

In den letzten fünf Spielen war für Aspang noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der Aspang auf den dritten Rang klettert. Während Weissenbach am nächsten Samstag (15:30 Uhr) bei Tribuswinkel gastiert, steht für Aspang einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit Winzendorf auf der Agenda.

SC Weissenbach - SC Aspang
1 : 1 (1 : 0)

Samstag, 01.10.2016, Schiedsrichter Arif Ünlü

Tore:

25' Peter Okasek zum 1:0
76' Johannes Luef zum 1:1

SC Weissenbach:

Gelbe Karten: Goran Pejovic, Julian Macourek, Pascal Aichinger, Peter Katzenschlager

Rote Karten: Daniel Aichinger

SC Aspang:

Gelbe Karten: Dominik Riegler, David Larnsack

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »