4 : 2
(2 : 0)
Form: SSSSS Form: SSNNU

Pitten hat die Nase vorn

08.04.2017

photo_25995_20110828_672x380
1. Klasse Süd: Pitten – Winzendorf, 4:2 (2:0)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Winzendorf bei Pitten über die Bühne. Winzendorf verlor das Match mit 2:4. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Pitten das bessere Ende auf seiner Seite.

Pitten ging diese Partie mit vier Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Al-Sayegh, Zehrer, Horvath und Kirnbauer für Höller und Depil auf dem Feld. Mario Horvath brachte Pitten in der ersten Minute in Front. Für das 2:0 von Pitten zeichnete Thomas Kirnbauer verantwortlich (22.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Pitten ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte David Al-Sayegh in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Pitten (56.). Mit dem 4:0 für Pitten von Bohumir Doubravsky hatte das Spiel seinen Sieger in der 70. Minute eigentlich schon gefunden. Florian Breimaier schoss für Winzendorf in der 76. Minute das erste Tor. Kurz vor Schluss traf Laszlo Egle für Winzendorf (90.). Insgesamt reklamierte Pitten gegen Winzendorf einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Pitten deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Pitten in diesem Ranking auf. Im letzten Hinrundenspiel erringt Pitten drei Zähler und weist als Tabellenfünfter nun insgesamt 21 Punkte auf. Die Offensive von Pitten in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 32-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Winzendorf gelang dies heute nicht besonders gut.

Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Winzendorf aus und bringt eine Verbesserung auf Platz zehn ein. Kommenden Freitag (19:30 Uhr) tritt Pitten bei SG Sollenau an. Am Sonntag empfängt Winzendorf Hirschwang.

SVg Pitten - SV Winzendorf
4 : 2 (2 : 0)

Samstag, 10.09.2016, Schiedsrichter Michael Schindl

Tore:

1' Mario Horvath zum 1:0
22' Thomas Kirnbauer zum 2:0
56' David Al-Sayegh zum 3:0
70' Bohumir Doubravsky zum 4:0
76' Florian Breimaier zum 4:1
90+3' Laszlo Egle zum 4:2

SVg Pitten:

Gelbe Karten: Gregor Zehrer

SV Winzendorf:

Gelbe Karten: Michael Breimaier, Lukas Haas, Balint Kele

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »