7 : 1
(4 : 0)
Form: NNNSN Form: SNSNS

Pottschach glückt nur der Ehrentreffer

12.05.2017

allgemein59_672x380
1. Klasse Süd: Lanzenkirchen – Pottschach, 7:1 (4:0)

Ein einseitiges Torfestival lieferten Lanzenkirchen und Pottschach mit dem Endstand von 7:1. Pottschach war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Jiri Kobylik brachte den Tabellenletzten in der elften Minute ins Hintertreffen. Stefan Ruffini beförderte das Leder zum 2:0 von Lanzenkirchen über die Linie (18.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Stefan Kozak schnürte einen Doppelpack (22./33.), sodass der Gastgeber fortan mit 4:0 führte. Bis zur Pause hielt die Defensive von Pottschach dicht, sodass sich der Vorsprung von Lanzenkirchen nicht weiter vergrößerte. Innerhalb weniger Minuten trafen Kozak (70.) und Jakub Senk (77.). Damit bewies Lanzenkirchen nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Pottschach kam kurz vor dem Ende durch Luca Tösch zum Ehrentreffer (89.). Auch in der Nachspielzeit kannte Lanzenkirchen keine Gnade. Ruffini markierte den siebten Treffer im Tor von Pottschach (90.). Schlussendlich setzte sich Lanzenkirchen mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Seit drei Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Lanzenkirchen zu besiegen. Lanzenkirchen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten. Die drei Punkte bringen für Lanzenkirchen keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Die Situation von Pottschach ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Lanzenkirchen handelte man sich bereits die zehnte Niederlage am Stück ein. Pottschach musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Pottschach insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abstiegssorgen von Pottschach sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Pottschach schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 58 Gegentore verdauen musste. Kommende Woche tritt Lanzenkirchen bei der Zweitvertretung von Ebreichsdorf KM an (Freitag, 19:00 Uhr), einen Tag später genießt Pottschach Heimrecht gegen Weissenbach.

SC Lanzenkirchen - SVSF Pottschach
7 : 1 (4 : 0)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter Hikmet Serin

Tore:

11' Jiri Kobylik zum 1:0
18' Stefan Ruffini zum 2:0
22' Stefan Kozak zum 3:0
33' Stefan Kozak zum 4:0
70' Stefan Kozak zum 5:0
77' Jakub Senk zum 6:0
89' Luca Tösch zum 6:1
90+1' Stefan Ruffini zum 7:1

SC Lanzenkirchen:

Gelbe Karten: Bernd Heissenberger, Jakub Senk

SVSF Pottschach:

Gelbe Karten: Helmut Ratzinger, Daniel Kleinander, Dominik Peinsipp

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »