1 : 5
(1 : 2)
Form: UNUNN Form: NSSSS

Rabl ist dreimal zur Stelle

05.11.2017

allgemein40_672x380
1. Klasse Süd: Hochneukirchen – Leobersdorf, 1:5 (1:2)

Hochneukirchen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Maximilian Rabl beförderte das Leder zum 1:0 von Leobersdorf in die Maschen (6.). Für das 2:0 des Gasts sorgte Christof Schoiswohl, der in Minute 23 zur Stelle war. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Manuel Osterbauer in der 27. Minute. Zur Pause behielt Leobersdorf die Nase knapp vorn. Dass Leobersdorf mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Christopher Scharrach, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (48.). Leobersdorf baute die Führung aus, indem Rabl zwei Treffer nachlegte (51./78.). Die Schlussphase bestritt Hochneukirchen nur noch zu zehnt, nachdem Tamas Bieder mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (82.). Alexander Borucki beendete das Spiel und damit schlug Leobersdorf Hochneukirchen auswärts mit 5:1.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Hochneukirchen das Problem. Erst 15 Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der 1. Klasse Süd ist schlechter. In den letzten fünf Partien ließ Hochneukirchen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei. Hochneukirchen kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Hochneukirchen bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. In den letzten fünf Spielen war für Leobersdorf noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Leobersdorf ein. Trotz der drei Zähler macht Leobersdorf im Klassement keinen Boden gut.

USC Hochneukirchen - ASC Leobersdorf
1 : 5 (1 : 2)

Sonntag, 05.11.2017, Schiedsrichter Alexander Borucki

Tore:

6' Maximilian Rabl zum 0:1
23' Christof Schoiswohl zum 0:2
27' Manuel Osterbauer zum 1:2
48' Christopher Scharrach zum 1:3
51' Maximilian Rabl zum 1:4
78' Maximilian Rabl zum 1:5

USC Hochneukirchen:

Gelbe Karten: Krisztian Pupos

Rote Karten: Tamas Bieder

ASC Leobersdorf:

Gelbe Karten: Alexander Ramharter, Sandro Kretl, Stefan Mjka, Christopher Scharrach

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »