7 : 1
(1 : 0)
Form: SNUNS Form: NNNSN

SG Sollenau spielt mit Lanzenkirchen Katz und Maus

19.05.2017

allgemein40_672x380
1. Klasse Süd: SG Sollenau – Lanzenkirchen, 7:1 (1:0)

Ein einseitiges Torfestival lieferten SG Sollenau und Lanzenkirchen mit dem Endstand von 7:1. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte SG Sollenau den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte Lanzenkirchen für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Serdar Özmen nutzte die Chance für SG Sollenau und beförderte in der neunten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Jiri Kobylik, der in der 56. Minute zum 1:1 für Lanzenkirchen traf. Vier Minuten später ging SG Sollenau durch den zweiten Treffer von Özmen in Führung. Nach rund einer Stunde ging der Gastgeber aufs Ganze. Zunächst war es Matthias Winkler, der seine Farben in Front brachte (63.). Wenig später erhöhte Onur Keles und sorgte damit für die Vorentscheidung (65.). Gänzlich ins Hintertreffen geriet Lanzenkirchen, als Stefan Ruffini nach 73 gespielten Minuten mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde. Özmen beseitigte mit seinen Toren (78./85.) die letzten Zweifel am Sieg von SG Sollenau. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tobias Schweighofer, der das 7:1 aus Sicht von SG Sollenau perfekt machte (90.). Letztlich feierte SG Sollenau gegen Lanzenkirchen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

SG Sollenau bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und 14 Pleiten. Nach dem errungenen Dreier hat SG Sollenau Position zwölf der 1. Klasse Süd inne.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Lanzenkirchen etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der Gast. Lanzenkirchen musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Lanzenkirchen insgesamt auch nur vier Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Lanzenkirchen den 13. Tabellenplatz.

SG Sollenau - SC Lanzenkirchen
7 : 1 (1 : 0)

Freitag, 19.05.2017, Schiedsrichter Özkan Karacaot

Tore:

9' Serdar Özmen zum 1:0
56' Jiri Kobylik zum 1:1
60' Serdar Özmen zum 2:1
63' Matthias Winkler zum 3:1
65' Onur Keles zum 4:1
78' Serdar Özmen zum 5:1
85' Serdar Özmen zum 6:1
90' Tobias Schweighofer zum 7:1

SG Sollenau:

Gelbe Karten: Serdar Özmen, Marco Panzenböck

SC Lanzenkirchen:

Gelbe Karten: Matthias Hofbauer, Stefan Ruffini

Gelb/Rote Karten: Stefan Ruffini

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »