6 : 4
(4 : 2)
Form: NSSSS Form: SSNNU

Sollenau beendet die schwarze Serie

03.11.2017

allgemein34_672x379
1. Klasse Süd: Sollenau – Winzendorf, 6:4 (4:2)

Für Winzendorf gab es in der Auswärtspartie gegen Sollenau nichts zu holen. Winzendorf verlor mit 4:6. Mit breiter Brust war Winzendorf zum Duell mit Sollenau angetreten – der Spielverlauf ließ bei Winzendorf jedoch Ernüchterung zurück.

Jailson Severiano Alves beförderte das Leder zum 1:0 von Sollenau in die Maschen (10.). Für das 2:0 des Gastgebers zeichnete Daniel Lechner verantwortlich (13.). Das 1:2 von Winzendorf stellte Adil Uysal für den Gast sicher (19.). Severiano Alves schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (25.). Das 2:3 von Winzendorf durfte Thomas Breimaier bejubeln (26.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Benjamin Hujdurovic in der 29. Minute. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Sollenau legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Onur Keles zum 5:2 (50.). Durchsetzungsstark zeigte sich Winzendorf, als Uysal (67.) und Mathias Pühringer (68.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Das I-Tüpfelchen auf den enttäuschenden Auftritt von Winzendorf setzte Fabian Haas, der in der 78. Minute die Ampelkarte für sich reklamierte. Mit dem 6:4 sicherte Severiano Alves Sollenau nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (90.). Am Schluss fuhr der Tabellenletzte gegen Winzendorf auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Sollenau ist deutlich zu hoch. 39 Gegentreffer – kein Team der 1. Klasse Süd fing sich bislang mehr Tore. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Sollenau auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Sollenau fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Die drei Punkte bringen für Sollenau keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Auf Winzendorf passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Winzendorf bereits 36 Gegentreffer hinnehmen. Für Winzendorf sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Winzendorf musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Winzendorf insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme von Winzendorf bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

SG Sollenau - SV Winzendorf
6 : 4 (4 : 2)

Freitag, 03.11.2017, Schiedsrichter Menduh Bozkurt

Tore:

10' Jailson Severiano Alves zum 1:0
13' Daniel Lechner zum 2:0
19' Adil Uysal zum 2:1
25' Jailson Severiano Alves zum 3:1
26' Thomas Breimaier zum 3:2
29' Benjamin Hujdurovic zum 4:2
50' Onur Keles zum 5:2
67' Adil Uysal zum 5:3
68' Mathias Pühringer zum 5:4
90+2' Jailson Severiano Alves zum 6:4

SG Sollenau:

Gelbe Karten: Daniel Lechner, Patrick Moik, Vahid Dautovic, Matthias Winkler, Furkan Sakallioglu, Michael Ecker

SV Winzendorf:

Gelbe Karten: Michael Breimaier, Fabian Haas, Adil Uysal, Patrick Pilz

Gelb/Rote Karten: Fabian Haas

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »