1 : 4
(0 : 2)
Form: SNSNS Form: SSSSS

Tor von Senft bleibt nur ein Ehrentreffer

13.05.2017

photo_25454_20110820_672x380
1. Klasse Süd: Pottschach – Pitten, 1:4 (0:2)

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen Pottschach und Pitten 1:4. Pitten setzte sich standesgemäß gegen Pottschach durch. Im Hinspiel hatte sich Pottschach als keine große Hürde erwiesen und mit 0:8 verloren.

Florian Depil brachte den Gastgeber in der achten Minute ins Hintertreffen. Mario Horvath machte in der 28. Minute das 2:0 von Pitten perfekt. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Kevin Senft den Anschlusstreffer zum 1:2 für Pottschach (53.). Depil schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (59.). Mit dem 4:1 sicherte Horvath Pitten nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (70.). Die Schlussphase musste Pottschach ohne Mentor Marku bestreiten, der in der 79. Minute mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Letztlich fuhr Pitten einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Der Gast gewann mit 4:1.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Pottschach die dritte Pleite am Stück. Der Tabellenletzte sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 17 zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält Pottschach den 14. Tabellenplatz. Im Angriff von Pottschach herrscht Flaute. Erst 20-mal brachte Pottschach den Ball im gegnerischen Tor unter. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Pitten seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt drei Spiele ist es her. Pitten hat nach dem souveränen Erfolg über Pottschach weiter die vierte Tabellenposition inne.

SVSF Pottschach - SVg Pitten
1 : 4 (0 : 2)

Samstag, 13.05.2017, Schiedsrichter Özkan Toran

Tore:

8' Florian Depil zum 0:1
28' Mario Horvath zum 0:2
53' Kevin Senft zum 1:2
59' Florian Depil zum 1:3
70' Mario Horvath zum 1:4

SVSF Pottschach:

Gelbe Karten: Kevin Senft, Philipp Stögerer, Helmut Ratzinger, Mentor Marku

Gelb/Rote Karten: Mentor Marku

SVg Pitten:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »