2 : 0
(1 : 0)
Form: UUNSN Form: SNSNS

Weissenbach zurück in der Spur

08.04.2017

allgemein41_672x380
1. Klasse Süd: Weissenbach – Pottschach, 2:0 (1:0)

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für Pottschach vom Auswärtsmatch bei Weissenbach in Richtung Heimat. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Weissenbach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Gastgeber Pejovic, Sarikyan und Macourek für Iacob, Katzenschlager und Aichinger aufliefen, starteten bei Pottschach Dervisevic und Kleinander statt Hrubos, Ratzinger und Bock.

Goran Pejovic brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Weissenbach über die Linie (19.). Ein Tor auf Seiten von Weissenbach machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status Quo, doch in der Schlussphase war es Horen Sarikyan vergönnt, den Spielstand in der 82. Minute auf 2:0 für Weissenbach zu erhöhen. Den gebrauchten Tag von Pottschach unterstrich in der Folge die vorzeitige Hinausstellung von Dalibor Dervisevic durch eine Rote Karte (90.). Am Schluss schlug Weissenbach Pottschach vor eigenem Publikum mit 2:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Nach vier sieglosen Spielen ist Weissenbach wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Im letzten Match der Hinrunde tut Weissenbach etwas fürs Selbstbewusstsein, streicht drei Zähler ein und steht nun auf Platz sieben.

Für Pottschach sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Der Gast musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Pottschach insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Pottschach klettert nach diesem Spiel auf den zwölften Tabellenplatz. Mit nur 14 Treffern stellt Pottschach den harmlosesten Angriff der 1. Klasse Süd. Am Freitag, den 23.09.2016, tritt Weissenbach bei der Reserve von Ebreichsdorf KM an (19:00 Uhr), einen Tag später (16:00 Uhr) genießt Pottschach Heimrecht gegen Winzendorf.

SC Weissenbach - SVSF Pottschach
2 : 0 (1 : 0)

Freitag, 16.09.2016, Schiedsrichter Manfred Pischl

Tore:

19' Goran Pejovic zum 1:0
82' Horen Sarikyan zum 2:0

SC Weissenbach:

Gelbe Karten: Julian Macourek, Julian Aichinger, Goran Pejovic, Daniel Aichinger

SVSF Pottschach:

Gelbe Karten: Petr Filipsky, Dalibor Dervisevic, Daniel Kleinander

Rote Karten: Dalibor Dervisevic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »