4 : 3
(3 : 3)
Form: SSNNU Form: SSUSU

Winzendorf beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

10.06.2017

Spielvorschau
1. Klasse Süd: Winzendorf – Kirchberg/We., 4:3 (3:3)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Winzendorf und Kirchberg/We., das schließlich mit 4:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte sich Winzendorf als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Florian Breimaier brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Gastgebers über die Linie (12.). Winzendorf bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Christoph Braunstorfer für den Ausgleich sorgte (14.). Patrick Pilz beförderte das Leder zum 2:1 von Winzendorf in die Maschen (15.). Das 2:2 von Kirchberg/We. stellte Mate Halmos für den Gast sicher (27.). Das 3:2 von Winzendorf durfte Jan Juska bejubeln (39.). Geschockt zeigte sich Kirchberg/We. nicht. Nur wenig später war Oskar Egger mit dem Ausgleich zur Stelle (42.). Bis Schiedsrichter Guido Henning den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute brachte Breimaier den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Winzendorf unter. Letzten Endes holte Winzendorf gegen Kirchberg/We. drei Zähler.

Nach fünf sieglosen Spielen ist Winzendorf wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Winzendorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. In der Verteidigung von Winzendorf stimmt es ganz und gar nicht: 59 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In den letzten fünf Partien ließ Kirchberg/We. zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Trotz der Niederlage behält Kirchberg/We. den neunten Tabellenplatz.

SV Winzendorf - USV Kirchberg/Wechsel
4 : 3 (3 : 3)

Samstag, 10.06.2017, Schiedsrichter Guido Henning

Tore:

12' Florian Breimaier zum 1:0
14' Christoph Braunstorfer zum 1:1
15' Patrick Pilz zum 2:1
27' Mate Halmos zum 2:2
39' Jan Juska zum 3:2
42' Oskar Egger zum 3:3
50' Florian Breimaier zum 4:3

SV Winzendorf:

Gelbe Karten: Lukas Haas

USV Kirchberg/Wechsel:

Gelbe Karten: Ewald Gamperl, Michael Schmiedecker

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »