4 : 0
(2 : 0)
Form: UUNSN Form: SSNNU

Winzendorf bleibt Schießbude der 1. Klasse Süd

19.05.2018

1. Klasse Süd: Weissenbach – Winzendorf, 4:0 (2:0)

Bei Weissenbach gab es für Winzendorf nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:4. Winzendorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Weissenbach bei Winzendorf mit 1:0 für sich entschieden.

Leonard Iacob glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Weissenbach (16./36.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gastgeber mit einer Führung in die Kabine ging. Weissenbach ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Butrint Vishaj in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Weissenbach (74.). Vladimir Stanimirovic zeichnete mit seinem Treffer aus der 77. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von Weissenbach aufkamen. Letztlich feierte Weissenbach gegen Winzendorf nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Weissenbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Weissenbach. Insgesamt erst 23-mal gelang es dem Gegner, Weissenbach zu überlisten. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der Weissenbach auf den dritten Rang klettert. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Weissenbach etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte Weissenbach.

Winzendorf musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Winzendorf insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit 64 Toren fing sich Winzendorf die meisten Gegentore in der 1. Klasse Süd. Winzendorf bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 1. Klasse Süd. Trotz der Niederlage behält Winzendorf den zwölften Tabellenplatz. Mit dem Gewinnen tat sich Winzendorf zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

SC Weissenbach - SV Winzendorf
4 : 0 (2 : 0)

Samstag, 19.05.2018, Schiedsrichter Hamid Topuz

Tore:

16' Leonard Iacob zum 1:0
36' Leonard Iacob zum 2:0
74' Butrint Vishaj zum 3:0
77' Vladimir Stanimirovic zum 4:0

SC Weissenbach:

Gelbe Karten: Björn Pölleritzer, Vincent Kuen

SV Winzendorf:

Gelbe Karten: Oliver Jansa

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »