3 : 2
(3 : 1)
Form: UNNNU Form: SNSUU

Chylek untermauert Heimstärke von Raxendorf

28.05.2017

allgemein
1. Klasse Waldviertel: Raxendorf – Raabs, 3:2 (3:1)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Raxendorf stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Raabs mit 3:2. Raxendorf gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. Das Hinspiel hatte Raabs für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Radomir Chylek mit den Treffern (6./13./44.) zum 3:0 für Raxendorf. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Jürgen Celoud einen weiteren Treffer für Raabs. Raxendorf hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Lange passierte am Spielstand nichts, doch in der 76. Minute erzielte Philip Reifschneider den Anschlusstreffer zum 2:3 für Raabs, sodass der Sieg von Raxendorf in der Schlussphase noch einmal in Gefahr geriet. Obwohl Raxendorf nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Raabs zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Raxendorf noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Trotz des Sieges bleibt der Gastgeber auf Platz acht.

In den letzten fünf Spielen war für Raabs noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Die gute Bilanz von Raabs hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Raabs bisher 13 Siege, acht Remis und vier Niederlagen. Der Patzer von Raabs zieht im Klassement keine Folgen nach sich. Erfolgsgarant von Raabs ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 69 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

USV Raxendorf - USV Raabs/Thaya
3 : 2 (3 : 1)

Sonntag, 28.05.2017, Schiedsrichter Robert Weber

Tore:

6' Radomir Chylek zum 1:0
13' Radomir Chylek zum 2:0
44' Radomir Chylek zum 3:0
45' Jürgen Celoud zum 3:1
76' Philip Reifschneider zum 3:2

USV Raxendorf:

Gelbe Karten: Tobias Geyer, Christoph Raidl

USV Raabs/Thaya:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »