3 : 2
(2 : 1)
Form: UNNNU Form: SNSUS

Chylek untermauert Heimstärke von Raxendorf

12.05.2017

DSC_0839_672x380
1. Klasse Waldviertel: Raxendorf – Vitis, 3:2 (2:1)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Raxendorf stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Vitis mit 3:2. Gegen Raxendorf setzte es für Vitis eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatte sich Raxendorf als keine große Hürde erwiesen und mit 0:4 verloren.

Ein Doppelpack brachte den Gastgeber in eine komfortable Position: Radomir Chylek war gleich zweimal zur Stelle (11./30.). Das 1:2 von Vitis stellte Michael Polt für den Gast sicher (33.). Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Raxendorf. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute gelang Lukas Merkl der Ausgleichstreffer für Vitis. Neun Minuten später ging Raxendorf durch den dritten Treffer von Chylek in Führung. Schließlich strich Raxendorf die Optimalausbeute gegen Vitis ein.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Raxendorf die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Raxendorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. Im letzten Hinrundenspiel erringt Raxendorf drei Zähler und weist als Tabellensiebter nun insgesamt 29 Punkte auf.

Vitis baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die gute Bilanz von Vitis hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Vitis bisher zwölf Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Vitis aus und bringt eine Verbesserung auf Platz drei ein. Während Raxendorf am nächsten Samstag (16:30 Uhr) bei Kautzen gastiert, duelliert sich Vitis am gleichen Tag mit Litschau.

USV Raxendorf - 1. SV Vitis
3 : 2 (2 : 1)

Sonntag, 02.04.2017, Schiedsrichter Markus Mayr

Tore:

11' Radomir Chylek zum 1:0
30' Radomir Chylek zum 2:0
33' Michael Polt zum 2:1
48' Lukas Merkl zum 2:2
57' Radomir Chylek zum 3:2

USV Raxendorf:

Gelbe Karten: Christoph Raidl

1. SV Vitis:

Gelbe Karten: Lukas Merkl, Thomas Zach, Tobias Süss, Marco Ramharter

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »