5 : 2
(2 : 0)
Form: SSSSS Form: SNSSS

Deutlicher Erfolg gegen Dobersberg

31.03.2018

photo_24252_20110805_672x380
1. Klasse Waldviertel: Gastern – Dobersberg, 5:2 (2:0)

Für Dobersberg gab es in der Auswärtspartie gegen Gastern nichts zu holen. Dobersberg verlor mit 2:5. Im Hinspiel hatte Dobersberg einen knappen 2:1-Sieg eingefahren. Für das erste Tor von Gastern war Dominik Hric verantwortlich, der in der sechsten Minute das 1:0 besorgte. Für das 2:0 des Gastgebers sorgte Lubos Pecka, der in Minute 20 zur Stelle war. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Jürgen Becker die Akteure in die Pause. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Adam Prucha den Anschlusstreffer zum 1:2 für Dobersberg (51.). Nach rund einer Stunde ging Gastern aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Pecka den Vorsprung von Gastern auf zwei Tore (65.). Wenig später erhöhte Lukas Adam nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (66.). Manuel Meller beförderte das Leder zum 2:4 von Dobersberg über die Linie (86.). Adam stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Gastern sicher (90.). Schließlich schlug Gastern vor heimischer Kulisse Dobersberg im 14. Saisonspiel souverän.

Die drei Punkte bringen für Gastern keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Offensivabteilung von Gastern funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 35-mal zu.

Die Abwehrprobleme von Dobersberg bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die schmerzliche Phase des Gastes dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer. Dobersberg musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Dobersberg insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Dobersberg schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 38 Gegentore verdauen musste. Nächster Prüfstein für Gastern ist Kottes (Montag, 16:30 Uhr). Dobersberg misst sich am selben Tag mit Raabs (16:30 Uhr).

USV Gastern - USV Dobersberg
5 : 2 (2 : 0)

Samstag, 31.03.2018, Schiedsrichter Jürgen Becker

Tore:

6' Dominik Hric zum 1:0
20' Lubos Pecka zum 2:0
51' Adam Prucha zum 2:1
65' Lubos Pecka zum 3:1
66' Lukas Adam zum 4:1
86' Manuel Meller zum 4:2
90' Lukas Adam zum 5:2

USV Gastern:

Gelbe Karten: Markus Dangl, Lukas Adam

USV Dobersberg:

Gelbe Karten: Mathias Wanko

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »