2 : 1
(0 : 1)
Form: SSNUS Form: SNSSS

Dobersberg bringt Führung nicht über die Zeit

19.08.2017

Spielvorschau
1. Klasse Waldviertel: Kottes – Dobersberg, 2:1 (0:1)

Dobersberg hat auch im zweiten Saisonspiel gegen Kottes eine 1:2-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Den großen Hurra-Stil ließ Kottes vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Jannik Schmid brachte Dobersberg in der 16. Minute in Front. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Lange spielte die Zeit für den Tabellenletzten, doch damit war in der 80. Minute Schluss, als Bernhard Freitag zum Ausgleich für Kottes traf. Dass Kottes in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Michael Sekora, der in der 84. Minute zur Stelle war. Am Ende verbuchte der Gastgeber gegen Dobersberg einen Sieg.

Kottes macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zweiten Platz. Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für Dobersberg wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 14. Rang steht.

SCU Kottes - USV Dobersberg
2 : 1 (0 : 1)

Samstag, 19.08.2017, Schiedsrichter Hermann Flatzelsteiner

Tore:

16' Jannik Schmid zum 0:1
80' Bernhard Freitag zum 1:1
84' Michael Sekora zum 2:1

SCU Kottes:

USV Dobersberg:

Gelbe Karten: Manuel Meller

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »