1 : 3
(0 : 0)
Form: NUSSN Form: UUSNN

Doppelpack: Hron schießt Pfaffenschlag zum Sieg

01.05.2018

1. Klasse Waldviertel: Heidenreichstein – Pfaffenschlag, 1:3 (0:0)

Durch ein 3:1 holte sich Pfaffenschlag drei Punkte bei Heidenreichstein. Heidenreichstein war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte Pfaffenschlag einen Erfolg geholt und einen 5:2-Sieg zustande gebracht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Pfaffenschlag legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Stefan Sprinzl zum 1:0 (46.). Martin Hron schoss die Kugel zum 2:0 für den Gast über die Linie (76.). Das 1:2 von Heidenreichstein stellte Oliver Flicker für den Gastgeber sicher (79.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Hron, der das 3:1 aus Sicht von Pfaffenschlag perfekt machte (88.). Zum Schluss feierte Pfaffenschlag einen dreifachen Punktgewinn gegen Heidenreichstein.

Heidenreichstein bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Im Angriff weist Heidenreichstein deutliche Schwächen auf, was die nur 29 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Situation von Heidenreichstein ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Pfaffenschlag handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein. Heidenreichstein musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Heidenreichstein insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Durch den Erfolg verbessert sich Pfaffenschlag im Klassement auf Platz vier. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Heidenreichstein Dobersberg, während Pfaffenschlag am selben Tag gegen Raabs das Heimrecht hat.

FC Heidenreichstein - SC Pfaffenschlag
1 : 3 (0 : 0)

Dienstag, 01.05.2018, Schiedsrichter Markus Winkler

Tore:

46' Stefan Sprinzl zum 0:1
76' Martin Hron zum 0:2
79' Oliver Flicker zum 1:2
88' Martin Hron zum 1:3

FC Heidenreichstein:

Gelbe Karten: Oliver Flicker

SC Pfaffenschlag:

Gelbe Karten: Jakub Göth, Stefan Sprinzl, Rene Bindreiter, Patrick Dangl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »