3 : 1
(2 : 0)
Form: SNSUS Form: USNSN

Doppelpack: Kubat sichert Vitis den Sieg

08.04.2017

allgemein63_672x380
1. Klasse Waldviertel: Vitis – Waldhausen/NÖ, 3:1 (2:0)

Mit leeren Händen endete für Waldhausen/NÖ die Auswärtspartie gegen Vitis. Der Gastgeber gewann 3:1. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Vitis. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Die Formation des letzten Spiels stellte Waldhausen/NÖ diesmal auf drei Positionen um. Für Niederle und Schiller spielten Kolm, Nanias und Honeder. Eine starke Leistung zeigte Jaroslav Kubat, der sich mit einem Doppelpack für Vitis meldete (25./37.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Rückstand und Unterzahl – nachdem Jürgen Boden von Waldhausen/NÖ auch noch die Ampelkarte kassiert hatte, schienen die Felle davongeschwommen zu sein (64.). In der 83. Minute erzielte Andreas Kolm das 1:2 für den Gast. Zdenek Manhal stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für Vitis her (87.). Als Werner Honeder nur eine Minute später die Ampelkarte sah, schien die Partie zugunsten von Vitis entschieden. Letzten Endes schlug Vitis vor heimischer Kulisse im 14. Saisonspiel Waldhausen/NÖ souverän mit 3:1.

In den letzten fünf Spielen war für Vitis noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Vitis ein. Vitis sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Vitis schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 27 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz vier. Mit nur 17 Gegentoren stellt Vitis die sicherste Abwehr der Liga.

Für Waldhausen/NÖ sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Waldhausen/NÖ musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Waldhausen/NÖ insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme von Waldhausen/NÖ bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Vitis trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Raabs.

1. SV Vitis - SV Waldhausen
3 : 1 (2 : 0)

Sonntag, 13.11.2016, Schiedsrichter Kurt Geyer

Tore:

25' Jaroslav Kubat zum 1:0
37' Jaroslav Kubat zum 2:0
83' Andreas Kolm zum 2:1
87' Zdenek Manhal zum 3:1

1. SV Vitis:

Gelbe Karten: Lukas Höllriegl

SV Waldhausen:

Gelbe Karten: David Kolm, Werner Honeder, Jürgen Boden, Michal Nanias

Gelb/Rote Karten: Jürgen Boden, Werner Honeder

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »