3 : 2
(1 : 1)
Form: SNSUS Form: NUSSN

Doppelpack von Merkl ebnet den Weg

12.05.2017

Spielvorschau
1. Klasse Waldviertel: Vitis – Heidenreichstein, 3:2 (1:1)

Vitis und Heidenreichstein boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Vitis erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte Heidenreichstein die Oberhand behalten und einen 3:0-Erfolg davongetragen.

Thomas Zach brachte Vitis in der 38. Minute in Front. Jetzt erst recht, dachte sich Lukas Polak, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (44.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Lukas Merkl schnürte einen Doppelpack (56./68.), sodass Vitis fortan mit 3:1 führte. Der Treffer von Lukas Flicker wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (90.). Vitis war im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Heidenreichstein und fuhr somit einen Sieg ein.

Fünf Spiele ist es her, dass Vitis zuletzt eine Niederlage kassierte. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Vitis schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 40 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz drei.

Die Situation von Heidenreichstein ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Vitis handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein. Trotz der Niederlage behält Heidenreichstein den fünften Tabellenplatz. Kommende Woche tritt Vitis bei Raxendorf an (Sonntag, 16:30 Uhr), parallel genießt Heidenreichstein Heimrecht gegen Kautzen.

1. SV Vitis - FC Heidenreichstein
3 : 2 (1 : 1)

Sonntag, 26.03.2017, Schiedsrichter Oliver Fluch

Tore:

38' Thomas Zach zum 1:0
44' Lukas Polak zum 1:1
56' Lukas Merkl zum 2:1
68' Lukas Merkl zum 3:1
90' Lukas Flicker zum 3:2

1. SV Vitis:

Gelbe Karten: Stefan Bauer, Mathias Weiss, Lukas Höllriegl

FC Heidenreichstein:

Gelbe Karten: Lukas Flicker

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »