3 : 2
(2 : 0)
Form: UNNNU Form: USNSN

Doppelpack von Nemec ebnet den Weg

08.04.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
1. Klasse Waldviertel: Raxendorf – Waldhausen/NÖ, 3:2 (2:0)

Raxendorf und Waldhausen/NÖ boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Raxendorf wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Während beim Gastgeber diesmal Grünstäudl, Nemec und Eder für Wurz und Zainzinger begannen, standen bei Waldhausen/NÖ Niederle, Schulmeister, Boden und Doppler statt Gutmann und Honeder in der Startelf. Lubomir Nemec brachte Waldhausen/NÖ per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (18./28.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Gleich nach dem Wiederanpfiff verkürzte Waldhausen/NÖ den Spielstand (50.). Das 3:1 von Raxendorf bejubelte Radomir Chylek (56.). Michal Niederle traf zum 2:3 zugunsten von Waldhausen/NÖ (77.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Raxendorf Waldhausen/NÖ 3:2.

Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Raxendorf liegt nun auf Platz sechs.

Waldhausen/NÖ rutscht weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier. Der Gast musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Waldhausen/NÖ insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme von Waldhausen/NÖ bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Am kommenden Samstag tritt Raxendorf bei Raabs an, während Waldhausen/NÖ einen Tag später Litschau empfängt.

USV Raxendorf - SV Waldhausen
3 : 2 (2 : 0)

Samstag, 15.10.2016, Schiedsrichter Franz Schwarzl

Tore:

18' Lubomir Nemec zum 1:0
28' Lubomir Nemec zum 2:0
50' Stefan Schulmeister zum 2:1
56' Radomir Chylek zum 3:1
77' Michal Niederle zum 3:2

USV Raxendorf:

Gelbe Karten: Christian Grünstäudl, Mario Eder

SV Waldhausen:

Gelbe Karten: Jürgen Boden, Michael Doppler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »