3 : 2
(1 : 0)
Form: NUUNN Form: SSSSS

Ein Tor macht den Unterschied

01.05.2018

1. Klasse Waldviertel: Rappottenstein – Gastern, 3:2 (1:0)

Das Auswärtsspiel brachte für Gastern keinen einzigen Punkt. Rappottenstein holte in dieser Partie durch das 3:2 alle drei Zähler. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte Gastern mit 3:0 für sich entschieden.

Für das erste Tor sorgte Thomas Zeilinger. In der 19. Minute traf der Spieler von Rappottenstein ins Schwarze. Gastern brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Rappottenstein hatte bis zur Pause Bestand. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Gastern der Ausgleich durch Jürgen Höbinger (52.). In der 57. Minute brachte Christoph Weixlberger den Ball im Netz des Gastes unter. Den Freudenjubel von Rappottenstein machte Lubos Pecka zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (59.). Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Bartkomiej Forc, der in der 72. Minute zur Stelle war. Am Schluss gewann Rappottenstein gegen Gastern.

Die drei Punkte bringen für Rappottenstein keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Der Angriff von Gastern wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 45-mal zu. Trotz der Niederlage behält Gastern den siebten Tabellenplatz. Das nächste Mal ist Rappottenstein am 05.05.2018 gefordert, wenn Kottes zu Gast ist. Am 06.05.2018 reist Gastern zur nächsten Partie zu Raxendorf.

USC Rappottenstein - USV Gastern
3 : 2 (1 : 0)

Dienstag, 01.05.2018, Schiedsrichter Andreas Kaiblinger

Tore:

19' Thomas Zeilinger zum 1:0
52' Jürgen Höbinger zum 1:1
57' Christoph Weixlberger zum 2:1
59' Lubos Pecka zum 2:2
72' Bartkomiej Forc zum 3:2

USC Rappottenstein:

Gelbe Karten: Günter Schrenk, Thomas Hahn

USV Gastern:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »