3 : 1
(1 : 0)
Form: SSNUS Form: NUSSN

Freitag schnürt Doppelpack gegen Heidenreichstein

28.04.2018

1. Klasse Waldviertel: Kottes – Heidenreichstein, 3:1 (1:0)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Heidenreichstein bei Kottes über die Bühne. Heidenreichstein verlor das Match mit 1:3. Heidenreichstein war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet.

Das 1:0 von Kottes stellte Bernhard Freitag für den Gastgeber sicher (23.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Kottes, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Tomas Birma für Heidenreichstein aus (46.). Der Treffer zum 2:1 sicherte Kottes nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Freitag in diesem Spiel (67.). Michael Sekora von Kottes sah glatt Rot (70.). Stefan Schiffer beförderte das Leder zum 3:1 von Kottes über die Linie (77.). Schließlich strich Kottes die Optimalausbeute gegen Heidenreichstein ein.

Im Tableau hat der Sieg von Kottes keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwei. Mit dem Sieg baut Kottes die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Kottes elf Siege, vier Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Die Angriffsreihe von Kottes lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 41 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Wann findet Heidenreichstein die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Kottes setzte es eine neuerliche Pleite, womit Heidenreichstein im Klassement weiter abrutscht. Heidenreichstein musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Ausbeute der Offensive ist bei Heidenreichstein verbesserungswürdig, was man an den erst 28 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Heidenreichstein ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Kottes mit insgesamt 37 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

SCU Kottes - FC Heidenreichstein
3 : 1 (1 : 0)

Samstag, 28.04.2018, Schiedsrichter Nebi Güclü

Tore:

23' Bernhard Freitag zum 1:0
46' Tomas Birma zum 1:1
67' Bernhard Freitag zum 2:1
77' Stefan Schiffer zum 3:1

SCU Kottes:

Rote Karten: Michael Sekora

FC Heidenreichstein:

Gelbe Karten: Benjamin Hetzendorfer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »