3 : 2
(1 : 1)
Form: NUSSN Form: UUSNN

Heidenreichstein bannt den Sieglos-Fluch

17.04.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
1. Klasse Waldviertel: Heidenreichstein – Pfaffenschlag, 3:2 (1:1)

Heidenreichstein und Pfaffenschlag lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel bei Pfaffenschlag hatte Heidenreichstein schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Lukas Polak bewies in Minute 32 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Jakub Göth auf Seiten von Pfaffenschlag das 1:1 (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Von den beiden Kontrahenten fand Heidenreichstein besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Florian Glaser vollendete zur 2:1-Führung (55.). In der 77. Minute war Göth mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Vier Minuten später ging Heidenreichstein durch den zweiten Treffer von Polak in Führung. Als Schiedsrichter Andreas Kaiblinger die Partie abpfiff, reklamierte der Gastgeber schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte Heidenreichstein endlich wieder einmal drei Punkte. Die drei Punkte bringen für Heidenreichstein keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die vergangenen Wochen waren für Pfaffenschlag nicht von Erfolg gekrönt. Der letzte Sieg liegt bereits vier Begegnungen zurück. Trotz der Niederlage behält Pfaffenschlag den fünften Tabellenplatz.

FC Heidenreichstein - SC Pfaffenschlag
3 : 2 (1 : 1)

Montag, 17.04.2017, Schiedsrichter Andreas Kaiblinger

Tore:

32' Lukas Polak zum 1:0
40' Jakub Göth zum 1:1
55' Florian Glaser zum 2:1
77' Jakub Göth zum 2:2
81' Lukas Polak zum 3:2

FC Heidenreichstein:

Gelbe Karten: Florian Glaser, Philip Katzian, Vaclav Bellada, Michael Barak

SC Pfaffenschlag:

Gelbe Karten: Rene Bindreiter, Stefan Sprinzl, Jonas Hofstetter

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »