2 : 2
(1 : 1)
Form: NUSSN Form: USNUU

Heidenreichstein erzwingt das Remis gegen Weitra

10.09.2017

allgemein39_672x380
1. Klasse Waldviertel: Heidenreichstein – Weitra, 2:2 (1:1)

Jeweils einen Punkt holten Heidenreichstein und Weitra an diesem Sonntag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Der vermeintlich leichte Gegner war Weitra mitnichten. Weitra kam gegen Heidenreichstein zu einem achtbaren Remis.

Michael Walter beförderte das Leder zum 1:0 von Weitra in die Maschen (12.). Heidenreichstein hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Tomas Birma den Ausgleich (16.). Weitra schwächte sich schon früh, als Stefan Hobiger mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde (35.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Pavel Misak in der 85. Minute den Ball zur 2:1-Führung zugunsten von Heidenreichstein im Netz unterbrachte und Weitra damit in der Schlussphase unter Druck setzte. Wer glaubte, Weitra sei geschockt, irrte. Daniel Zinke machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (90.). Am Ende stand es zwischen Heidenreichstein und Weitra pari.

Heidenreichstein bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Vier Spiele und noch kein Sieg: Weitra wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Der letzte Dreier liegt für Heidenreichstein bereits drei Spiele zurück.

FC Heidenreichstein - SV Weitra
2 : 2 (1 : 1)

Sonntag, 10.09.2017, Schiedsrichter Mustafa Celikkiran

Tore:

12' Michael Walter zum 0:1
16' Tomas Birma zum 1:1
85' Pavel Misak zum 2:1
90+2' Daniel Zinke zum 2:2

FC Heidenreichstein:

Gelbe Karten: Mathias Peichl, Tomas Birma, Michael Flicker

SV Weitra:

Gelbe Karten: Stefan Hobiger, Manuel Alt, Jiri Havelka, Patrick Wunsch

Gelb/Rote Karten: Stefan Hobiger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »