2 : 0
(1 : 0)
Form: NUSSN Form: UNNNU

Heidenreichstein hält die Null fest

08.04.2018

1. Klasse Waldviertel: Heidenreichstein – Raxendorf, 2:0 (1:0)

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für Raxendorf vom Auswärtsmatch bei Heidenreichstein in Richtung Heimat. Im Hinspiel hatte sich Heidenreichstein als keine große Hürde erwiesen und mit 2:5 verloren. Das 1:0 des Gastgebers durfte Tomas Birma bejubeln (8.). Dem Druck von Heidenreichstein musste Raxendorf ab der 35. Minute in Unterzahl standhalten, nachdem Tobias Zainzinger vom Platz geflogen war. Mit einem Tor Vorsprung für Heidenreichstein ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Florian Glaser, der das 2:0 aus Sicht von Heidenreichstein perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte Heidenreichstein gegen Raxendorf die maximale Punkteausbeute.

Heidenreichstein bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz. Heidenreichstein ist seit drei Spielen unbezwungen. Heidenreichstein bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten.

Mit 46 Toren fing sich Raxendorf die meisten Gegentore in der 1. Klasse Waldviertel. Trotz der Niederlage behält der Gast den 13. Tabellenplatz. Siege waren zuletzt rar gesät bei Raxendorf. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück. Raxendorf musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Raxendorf insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

FC Heidenreichstein - USV Raxendorf
2 : 0 (1 : 0)

Sonntag, 08.04.2018, Schiedsrichter Herbert Steininger

Tore:

8' Tomas Birma zum 1:0
90+4' Florian Glaser zum 2:0

FC Heidenreichstein:

Gelbe Karten: Jiri Prchal, Michael Bauer

USV Raxendorf:

Gelbe Karten: Mario Eder

Rote Karten: Tobias Zainzinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »