4 : 3
(1 : 2)
Form: NUSSN Form: SSNUS

Heidenreichstein krallt sich die Tabellenspitze

08.04.2017

allgemein1_672x380
1. Klasse Waldviertel: Heidenreichstein – Kottes, 4:3 (1:2)

Kottes kommt im neuen Fußballjahr einfach nicht auf die Beine und kassierte bereits zwei Niederlagen am Stück. An diesem Spieltag setzte es eine 3:4-Pleite. Die Ausgangslage sprach für Heidenreichstein, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

Kottes erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Bernhard Freitag traf in der achten Minute zur frühen Führung. Daniel Frühwirth machte in der 23. Minute das 2:0 von Kottes perfekt. Die Weichen auf Sieg für Heidenreichstein stellte Tomas Birma, der in Minute 39 zur Stelle war. Die Pausenführung von Kottes fiel knapp aus. Durchsetzungsstark zeigte sich Heidenreichstein, als Vaclav Bellada (51.) und Lukas Flicker (52.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. In der 67. Minute war Freitag mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Bellada den entscheidenden Führungstreffer für Heidenreichstein auf dem Fuß hatte (84.). Am Schluss gewann Heidenreichstein gegen Kottes.

Die Saison ist zwar noch jung, doch freut sich Heidenreichstein nach diesem Sieg über den Sprung an die Tabellenspitze.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Kottes – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Kottes abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 14. Rang. Heidenreichstein trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Vitis.

FC Heidenreichstein - SCU Kottes
4 : 3 (1 : 2)

Montag, 15.08.2016, Schiedsrichter Kurt Geyer

Tore:

8' Bernhard Freitag zum 0:1
23' Daniel Frühwirth zum 0:2
39' Tomas Birma zum 1:2
51' Vaclav Bellada zum 2:2
52' Lukas Flicker zum 3:2
67' Bernhard Freitag zum 3:3
84' Vaclav Bellada zum 4:3

FC Heidenreichstein:

Gelbe Karten: Lukas Polak, Oliver Flicker, Mathias Peichl

SCU Kottes:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »