2 : 1
(2 : 1)
Form: NUSSN Form: SNUNS

Heidenreichstein schießt sich an die Spitze

15.08.2017

allgemein22_672x380
1. Klasse Waldviertel: Heidenreichstein – Kautzen, 2:1 (2:1)

Heidenreichstein fügte Kautzen am Dienstag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 2:1 Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Roland Weiss brachte Heidenreichstein in der ersten Minute ins Hintertreffen. In der 32. Minute brachte Tomas Birma den Ball im Netz von Kautzen unter. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Lukas Flicker das 2:1 nach (45.). Die Pausenführung von Heidenreichstein fiel knapp aus. In der Schlussminute stellte der Schiedsrichter noch Jakob Wanko von Kautzen mit Gelb-Rot vom Platz. Obwohl Heidenreichstein nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Kautzen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Mit dem Erfolg übernimmt Heidenreichstein die Spitzenposition, gleichwohl der Bedeutungswert dieses Ereignisses aufgrund des frühen Saisonzeitpunkts noch relativ gering ist.

Trotz der Niederlage behält Kautzen den achten Tabellenplatz. Am Samstag, den 19.08.2017 (17:30 Uhr) reist Heidenreichstein zu Pfaffenschlag, einen Tag später (17:00 Uhr) begrüßt Kautzen Nondorf vor heimischer Kulisse.

FC Heidenreichstein - USV Kautzen
2 : 1 (2 : 1)

Dienstag, 15.08.2017, Schiedsrichter Matthias Wilfried Lenz

Tore:

1' Roland Weiss zum 0:1
32' Tomas Birma zum 1:1
45' Lukas Flicker zum 2:1

FC Heidenreichstein:

Gelbe Karten: David Höbarth

USV Kautzen:

Gelbe Karten: Frowin Hauer, Jakob Wanko

Gelb/Rote Karten: Jakob Wanko

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »