2 : 6
(1 : 4)
Form: USNSN Form: SNSUS

Herbe Pleite für Waldhausen/NÖ

16.06.2017

allgemein1_672x380
1. Klasse Waldviertel: Waldhausen/NÖ – Vitis, 2:6 (1:4)

Das Spiel zwischen Waldhausen/NÖ und Vitis endete 2:6. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Vitis. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatte der Gast mit 3:1 gewonnen. Michal Nanias beförderte das Leder zum 1:0 von Waldhausen/NÖ in die Maschen (21.). Die passende Antwort hatte Michael Polt parat, als er in der 25. Minute zum Ausgleich traf. Das 2:1 von Vitis stellte Lukas Vacek für den Tabellenführer sicher (31.). Thomas Zach (33.) und Polt (38.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von Vitis. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Vitis. Das 5:1 für Vitis stellte Polt sicher. In der 48. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Das 2:5 von Waldhausen/NÖ durfte Mario Gutmann bejubeln (61.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Lukas Höllriegl, der das 6:2 aus Sicht von Vitis perfekt machte (88.). Letztlich fuhr Vitis einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Vitis siegte klar gegen Waldhausen/NÖ.

Waldhausen/NÖ musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 17 zusammen hat. Ansonsten stehen noch sieben Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Durch diese Niederlage fällt Waldhausen/NÖ in der Tabelle auf Platz 14. Mit 77 Toren fing sich Waldhausen/NÖ die meisten Gegentore in der 1. Klasse Waldviertel. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Vitis seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt zehn Spiele ist es her.

SV Waldhausen - 1. SV Vitis
2 : 6 (1 : 4)

Freitag, 16.06.2017, Schiedsrichter Kurt Geyer

Tore:

21' Michal Nanias zum 1:0
25' Michael Polt zum 1:1
31' Lukas Vacek zum 1:2
33' Thomas Zach zum 1:3
38' Michael Polt zum 1:4
48' Michael Polt zum 1:5
61' Mario Gutmann zum 2:5
88' Lukas Höllriegl zum 2:6

SV Waldhausen:

Gelbe Karten: Markus Weber

1. SV Vitis:

Gelbe Karten: Markus Hengst

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »