1 : 2
(1 : 1)
Form: SSNSS Form: SSSSS

Höbinger schießt Gastern zum Sieg bei Litschau

23.09.2017

photo_25454_20110820_672x380
1. Klasse Waldviertel: Litschau – Gastern, 1:2 (1:1)

Litschau und Gastern verließen den Platz beim Endstand von 1:2. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Lubos Pecka brachte Gastern in der 23. Spielminute in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Jan Rezabek zum Ausgleich für Litschau. Bis Schiedsrichter Thomas Rauschmayr den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Von den beiden Kontrahenten fand Gastern besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Jürgen Höbinger vollendete zur 2:1-Führung (65.). Am Ende nahm der Gast bei Litschau einen Auswärtssieg mit.

Für Litschau sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Gastgeber musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Litschau insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Litschau macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 13. Der Angriff ist bei Litschau die Problemzone. Nur acht Treffer erzielte Litschau bislang.

In den letzten fünf Begegnungen holte Gastern insgesamt nur vier Zähler. Gastern bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten. Für Gastern geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit erschreckenden 21 Gegentoren stellt Gastern die schlechteste Abwehr der Liga.

SC Litschau - USV Gastern
1 : 2 (1 : 1)

Samstag, 23.09.2017, Schiedsrichter Thomas Rauschmayr

Tore:

23' Lubos Pecka zum 0:1
43' Jan Rezabek zum 1:1
65' Jürgen Höbinger zum 1:2

SC Litschau:

Gelbe Karten: Pavel Kucera, Harald Bernhard, Jörg Wagesreither, Michael Lenz

USV Gastern:

Gelbe Karten: Daniel Hölzl, Daniel Weinberger, Dominik Hric

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »