1 : 1
(1 : 0)
Form: NUSSN Form: SNSSS

In (vor-)letzter Minute: Kühhas rettet das Remis

06.05.2018

1. Klasse Waldviertel: Heidenreichstein – Dobersberg, 1:1 (1:0)

Heidenreichstein trennte sich an diesem Sonntag von Dobersberg mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel hatte Dobersberg für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Das 1:0 von Heidenreichstein durfte Tomas Birma bejubeln (7.). Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Lange spielte die Zeit für Heidenreichstein, doch damit war in der 89. Minute Schluss, als Dominic Kühhas zum Ausgleich für Dobersberg traf. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich Heidenreichstein und Dobersberg mit einem Unentschieden.

Heidenreichstein bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Im Angriff weist Heidenreichstein deutliche Schwächen auf, was die nur 30 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Zuletzt war bei Heidenreichstein der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Dobersberg liegt nun auf Platz 13. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 28 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den letzten fünf Begegnungen holte Dobersberg insgesamt nur fünf Zähler.

FC Heidenreichstein - USV Dobersberg
1 : 1 (1 : 0)

Sonntag, 06.05.2018, Schiedsrichter Stefan Deutenhauser

Tore:

7' Tomas Birma zum 1:0
89' Dominic Kühhas zum 1:1

FC Heidenreichstein:

USV Dobersberg:

Gelbe Karten: Clemens Kahl, Dominic Kühhas, Mathias Wanko

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »