2 : 3
(0 : 1)
Form: UNNNU Form: SNUNS

Kautzen siegt bei Raxendorf

08.04.2017

photo_25995_20110828_672x380
1. Klasse Waldviertel: Raxendorf – Kautzen, 2:3 (0:1)

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – Kautzen siegte mit 3:2. Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Auf die Siegerstraße brachte Zdenek Chmelik Kautzen in der zehnten Minute. Zur Pause wusste Kautzen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Gleich nach dem Wiederanpfiff (46.) erhöhte Roland Weiss den Spielstand zugunsten von Kautzen. Selbstbewusst kam Kautzen aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Daniel Kainz das Tor zum 3:0 (48.). Eine starke Leistung zeigte Lubomir Nemec, der sich mit einem Doppelpack für Raxendorf meldete (58./76.). Am Ende schlug Kautzen Raxendorf auswärts.

In den letzten fünf Begegnungen holte Raxendorf insgesamt nur sechs Zähler. In der Defensivabteilung von Raxendorf knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Raxendorf schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 15 Gegentore verdauen musste.

In den letzten fünf Spielen war für Kautzen noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Kautzen ein. Kautzen macht mit diesem Sieg einen erfreulichen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang vier. Während Raxendorf am nächsten Samstag (19:30 Uhr) bei Kirchschlag/Waldv. gastiert, duelliert sich Kautzen am gleichen Tag mit Litschau.

USV Raxendorf - USV Kautzen
2 : 3 (0 : 1)

Samstag, 03.09.2016, Schiedsrichter Aziz Karakas

Tore:

10' Zdenek Chmelik zum 0:1
46' Roland Weiss zum 0:2
48' Daniel Kainz zum 0:3
58' Lubomir Nemec zum 1:3
76' Lubomir Nemec zum 2:3

USV Raxendorf:

Gelbe Karten: Mathias Raidl, Mario Eder, Dominik Stundner, Radomir Chylek

USV Kautzen:

Gelbe Karten: Dominik Kainz, Daniel Kainz, Manuel Traxler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »