3 : 0
(2 : 0)
Form: UUSNN Form: USNSN

Klarer Erfolg über Waldhausen/NÖ

11.06.2017

allgemein
1. Klasse Waldviertel: Pfaffenschlag – Waldhausen/NÖ, 3:0 (2:0)

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für Waldhausen/NÖ vom Auswärtsmatch bei Pfaffenschlag in Richtung Heimat. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Pfaffenschlag heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte sich Pfaffenschlag als keine große Hürde erwiesen und mit 2:5 verloren.

Eine starke Leistung zeigte Pavel Svoboda, der sich mit einem Doppelpack für den Gastgeber meldete (9./33.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Pfaffenschlag ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Klaus Winkelbauer in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Pfaffenschlag (72.). Die Luft bei Waldhausen/NÖ war in der Folge raus, was sich auch am Platzverweis von Benjamin Zeilinger bemerkbar machte, der in der 76. Minute mit Gelb-Rot vom Feld flog. Letztlich fuhr Pfaffenschlag einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Pfaffenschlag sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 14 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und zehn Niederlagen dazu. Trotz des Sieges bleibt Pfaffenschlag auf Platz fünf. Die Angriffsreihe von Pfaffenschlag lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 73 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Waldhausen/NÖ musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur sieben Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt Waldhausen/NÖ in der Tabelle auf Platz 14. Insbesondere an vorderster Front kommt Waldhausen/NÖ nicht zur Entfaltung, sodass nur 50 erzielte Treffer auf das Konto von Waldhausen/NÖ gehen. Mit insgesamt 45 Zählern befindet sich Pfaffenschlag voll im Fahrwasser. Die Formkurve von Waldhausen/NÖ dagegen zeigt nach unten.

SC Pfaffenschlag - SV Waldhausen
3 : 0 (2 : 0)

Sonntag, 11.06.2017, Schiedsrichter Volkan Tembel

Tore:

9' Pavel Svoboda zum 1:0
33' Pavel Svoboda zum 2:0
72' Klaus Winkelbauer zum 3:0

SC Pfaffenschlag:

Gelbe Karten: Rene Bindreiter, Klaus Winkelbauer

SV Waldhausen:

Gelbe Karten: Benjamin Zeilinger, Mario Schiller

Gelb/Rote Karten: Benjamin Zeilinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »