3 : 1
(0 : 1)
Form: SSNUS Form: SSSSU

Kottes dreht das Spiel

16.06.2017

allgemein34-672x379_erleuchtung
1. Klasse Waldviertel: Kottes – Schwarzenau, 3:1 (0:1)

Das Ergebnis des Spiels zwischen Kottes und Schwarzenau lautete 3:1. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte Kottes das bessere Ende auf seiner Seite. Das Hinspiel war 1:0 zugunsten von Schwarzenau ausgegangen.

Andreas Dorr nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Kottes glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Schwarzenau in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute gelang Daniel Frühwirth der Ausgleichstreffer für Kottes. Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Bernhard Freitag, der in der 72. Minute zur Stelle war. Frühwirth schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (84.). Am Schluss fuhr Kottes gegen Schwarzenau auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Kottes ist seit vier Spielen unbezwungen. Trotz des Sieges bleibt Kottes auf Platz sieben. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Schwarzenau. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Schwarzenau hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne.

SCU Kottes - ESV Schwarzenau
3 : 1 (0 : 1)

Freitag, 16.06.2017, Schiedsrichter Oliver Scheibenpflug

Tore:

30' Andreas Dorr zum 0:1
46' Daniel Frühwirth zum 1:1
72' Bernhard Freitag zum 2:1
84' Daniel Frühwirth zum 3:1

SCU Kottes:

ESV Schwarzenau:

Gelbe Karten: David Langer, Roland Beer, Ewald Semper

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »