2 : 1
(2 : 0)
Form: SSNUS Form: UUSNN

Kottes gewinnt gegen Pfaffenschlag

13.05.2018

1. Klasse Waldviertel: Kottes – Pfaffenschlag, 2:1 (2:0)

Mit leeren Händen endete für Pfaffenschlag die Auswärtspartie gegen Kottes. Der Gastgeber gewann 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte Kottes bei Pfaffenschlag mit 3:2 für sich entschieden.

Das 1:0 von Kottes bejubelte Gernot Nejedly (14.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Bernhard Freitag einen weiteren Treffer für Kottes. Bis Schiedsrichter Maximilian Weiß den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Lange passierte am Spielstand nichts, doch in der 81. Minute erzielte Martin Hron den Anschlusstreffer zum 1:2 für Pfaffenschlag, sodass der Sieg von Kottes in der Schlussphase noch einmal in Gefahr geriet. Obwohl Kottes nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Pfaffenschlag zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Mit nur 27 Gegentoren hat Kottes die beste Defensive der 1. Klasse Waldviertel. Kottes ist seit drei Spielen unbezwungen. Die bisherige Spielzeit von Kottes ist weiter von Erfolg gekrönt. Kottes verbuchte insgesamt zwölf Siege und fünf Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Kottes behauptet nach dem Erfolg über Pfaffenschlag den zweiten Tabellenplatz. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Pfaffenschlag etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der Gast. In der Tabelle liegt Pfaffenschlag nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang.

SCU Kottes - SC Pfaffenschlag
2 : 1 (2 : 0)

Sonntag, 13.05.2018, Schiedsrichter Maximilian Weiß

Tore:

14' Gernot Nejedly zum 1:0
45' Bernhard Freitag zum 2:0
81' Martin Hron zum 2:1

SCU Kottes:

Gelbe Karten: Gernot Nejedly, Raphael Rössl

SC Pfaffenschlag:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »