3 : 2
(1 : 1)
Form: SSSSS Form: SSNUS

Last-Minute-Held Höbinger schlägt zu!

20.05.2017

allgemein40_672x380
1. Klasse Waldviertel: Gastern – Kottes, 3:2 (1:1)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Gastern und Kottes, die mit 3:2 endete. Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte Gastern bei Kottes mit 3:0 für sich entschieden.

Auf die Siegerstraße brachte Lubos Pecka Gastern in der zwölften Minute. Daniel Frühwirth nutzte die Chance für Kottes und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Bernhard Freitag, der in der 70. Minute zum 2:1 für Kottes traf. In der 75. Minute war Pecka mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Jürgen Höbinger noch einen Treffer parat hatte (92.). Schließlich strich Gastern die Optimalausbeute gegen Kottes ein.

Seit vier Begegnungen hat Gastern das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der Gastgeber bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Die drei Punkte bringen für Gastern keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Trotz der Niederlage behält Kottes den zehnten Tabellenplatz.

USV Gastern - SCU Kottes
3 : 2 (1 : 1)

Samstag, 20.05.2017, Schiedsrichter Ajdin Paleskic

Tore:

12' Lubos Pecka zum 1:0
25' Daniel Frühwirth zum 1:1
70' Bernhard Freitag zum 1:2
75' Lubos Pecka zum 2:2
92' Jürgen Höbinger zum 3:2

USV Gastern:

Gelbe Karten: Thomas Koller

SCU Kottes:

Gelbe Karten: Gernot Nejedly, Raphael Schwarz, Dominik Adolf, Gilbert Lagler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »