4 : 1
(1 : 0)
Form: SSNSS Form: SSNUS

Litschau bringt Kottes herbe Pleite bei

08.04.2018

1. Klasse Waldviertel: Litschau – Kottes, 4:1 (1:0)

Bei Litschau holte sich Kottes eine 1:4-Schlappe ab. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Kottes hatte mit 4:0 gewonnen. Das 1:0 von Litschau bejubelte David Jukl (9.). Kottes brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Litschau hatte bis zur Pause Bestand. Selbstbewusst kam Litschau aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Sebastian Jungbauer das Tor zum 2:0 (49.). Jörg Wagesreither schraubte das Ergebnis in der 53. Minute zum 3:0 für den Gastgeber in die Höhe. Für das 1:3 von Kottes zeichnete Stefan Schiffer verantwortlich (69.). In der Nachspielzeit besserte Jungbauer seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 92. Minute seinen zweiten Tagestreffer für Litschau erzielte. Am Schluss siegte Litschau gegen Kottes.

Trotz des Sieges fällt Litschau in der Tabelle auf Platz neun.

Der Angriff von Kottes wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 37-mal zu. Der Gast hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Kottes auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

SC Litschau - SCU Kottes
4 : 1 (1 : 0)

Sonntag, 08.04.2018, Schiedsrichter Markus Winkler

Tore:

9' David Jukl zum 1:0
49' Sebastian Jungbauer zum 2:0
53' Jörg Wagesreither zum 3:0
69' Stefan Schiffer zum 3:1
92' Sebastian Jungbauer zum 4:1

SC Litschau:

Gelbe Karten: Ralf Wagesreither, Ondrej Chalupa

SCU Kottes:

Gelbe Karten: Armin Bruckner, Stefan Schiffer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »