2 : 0
(2 : 0)
Form: SNSSS Form: UNNNU

Longin schießt Dobersberg zum Heimsieg

12.05.2017

allgemein59_672x380
1. Klasse Waldviertel: Dobersberg – Raxendorf, 2:0 (2:0)

Bei Dobersberg gab es für Raxendorf nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:2. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Dobersberg das bessere Ende auf seiner Seite. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Raxendorf hatte mit 5:2 gewonnen.

David Longin glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Dobersberg (21./44.). Schiri Maximilian Kirschner schickte Clemens Kahl vom Gastgeber mit Gelb-Rot zum Duschen (42.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Den Grundstein für den Sieg über Raxendorf legte Dobersberg bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Dobersberg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten. Trotz der drei Zähler macht Dobersberg im Klassement keinen Boden gut.

Raxendorf verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Raxendorf musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Raxendorf insgesamt auch nur neun Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt Raxendorf in der Tabelle auf Platz neun. Wo bei Raxendorf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 37 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Kommenden Sonntag (16:30 Uhr) muss Dobersberg auswärts antreten. Es geht gegen Litschau. Als Nächstes steht Raxendorf Gutenbrunn gegenüber (Freitag, 19:30 Uhr).

USV Dobersberg - USV Raxendorf
2 : 0 (2 : 0)

Sonntag, 23.04.2017, Schiedsrichter Maximilian Kirschner

Tore:

21' David Longin zum 1:0
44' David Longin zum 2:0

USV Dobersberg:

Gelbe Karten: Jannik Schmid, Clemens Kahl, Dominic Kühhas, Marco Hladky

Gelb/Rote Karten: Clemens Kahl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »