2 : 2
(1 : 1)
Form: SNSSS Form: SSSSS

Pecka schnürt Doppelpack gegen Dobersberg

08.04.2017

allgemein60_672x380
1. Klasse Waldviertel: Dobersberg – Gastern, 2:2 (1:1)

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen Dobersberg und Gastern 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel hatte Gastern für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Während bei Dobersberg diesmal Hladky, Schmied und Longin für Wanko, Resetar, Formanek, Meller und Kühhas begannen, standen bei Gastern Pecka und Dangl statt Höbinger und Veis in der Startelf. Das 1:0 von Dobersberg durfte Jakub Vagner bejubeln (8.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Lubos Pecka zum Ausgleich für Gastern. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang David Longin, der in der 67. Minute zum 2:1 für Dobersberg traf. In der 68. Minute sicherte Pecka seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Kurt Geyer die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Dobersberg etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der Gastgeber. Dobersberg sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile acht zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Dobersberg in der Tabelle auf Platz zehn. In der Verteidigung von Dobersberg stimmt es ganz und gar nicht: 45 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Gastern. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Nach 15 bestrittenen Begegnungen ist der Gast Letzter der 1. Klasse Waldviertel. Das Schlusslicht musste schon 43 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nächster Prüfstein für Dobersberg ist Nondorf auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:30). Gastern misst sich zur selben Zeit mit Gutenbrunn.

USV Dobersberg - USV Gastern
2 : 2 (1 : 1)

Sonntag, 12.03.2017, Schiedsrichter Kurt Geyer

Tore:

8' Jakub Vagner zum 1:0
44' Lubos Pecka zum 1:1
67' David Longin zum 2:1
68' Lubos Pecka zum 2:2

USV Dobersberg:

Gelbe Karten: Marco Hladky, Jakob Schmied

USV Gastern:

Gelbe Karten: Thomas Koller, Markus Dangl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »