2 : 2
(2 : 2)
Form: SNSSS Form: NSNNN

Pehn trifft zum Remis

04.06.2017

allgemein25_672x380
1. Klasse Waldviertel: Dobersberg – Kirchschlag/Waldv., 2:2 (2:2)

Am Sonntag trennten sich Dobersberg und Kirchschlag/Waldv. unentschieden mit 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Kirchschlag/Waldv. hatte mit 5:2 gesiegt.

Dobersberg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marco Hladky traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Jakub Vagner bewies in Minute 17 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Für das erste Tor von Kirchschlag/Waldv. war Vaclav Sklenar verantwortlich, der in der 23. Minute das 1:2 besorgte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Stefan Pehn in der 29. Minute. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. In Durchgang eins spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Nach der Halbzeit ging es jedoch ruhiger zu und es fielen keine Tore mehr, sodass der Pausenstand zugleich das Endresultat war.

Mit dem Gewinnen tat sich Dobersberg zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Die Stärke von Dobersberg liegt in der Offensive – mit insgesamt 60 Treffern.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Kirchschlag/Waldv. deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Kirchschlag/Waldv. kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 15 zusammen hat. Ansonsten stehen noch sechs Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Kirchschlag/Waldv. liegt nun auf Platz 14. Mit 74 Toren fing sich Kirchschlag/Waldv. die meisten Gegentore in der 1. Klasse Waldviertel.

USV Dobersberg - USV Kirchschlag
2 : 2 (2 : 2)

Sonntag, 04.06.2017, Schiedsrichter Hermann Katterbauer

Tore:

4' Marco Hladky zum 1:0
17' Jakub Vagner zum 2:0
23' Vaclav Sklenar zum 2:1
29' Stefan Pehn zum 2:2

USV Dobersberg:

Gelbe Karten: Marco Hladky, Jannik Schmid

USV Kirchschlag:

Gelbe Karten: Franz Freistetter

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »