2 : 3
(0 : 2)
Form: USNSN Form: NUSSN

Pflichtaufgabe erfüllt

16.04.2017

allgemein43_672x380
1. Klasse Waldviertel: Waldhausen/NÖ – Heidenreichstein, 2:3 (0:2)

Heidenreichstein verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg. Die Ausgangslage sprach für den Gast, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

Waldhausen/NÖ startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Gutmann und Honeder für Schiller, Wagner, Boden und Weber. Auch Heidenreichstein stellte um und begann mit Bellada, Barak und Peichl für Flicker und Apfelthaler.

Für das erste Tor sorgte Lukas Polak. In der elften Minute traf der Spieler von Heidenreichstein ins Schwarze. Tomas Birma schoss die Kugel zum 2:0 für den Spitzenreiter über die Linie (33.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Heidenreichstein ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Vaclav Bellada in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Heidenreichstein (56.). Das 1:3 von Waldhausen/NÖ stellte Werner Gutmann für den Gastgeber sicher (69.). Heidenreichstein baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Michael Barak beförderte den Ball in der 90. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von Heidenreichstein auf 4:1. Am Ende schlug Heidenreichstein Waldhausen/NÖ auswärts.

Waldhausen/NÖ klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Heidenreichstein war bereits die dritte am Stück in der Liga. Waldhausen/NÖ musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Waldhausen/NÖ insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Heidenreichstein – Waldhausen/NÖ bleibt weiter unten drin.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Heidenreichstein seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt vier Spiele ist es her. Heidenreichstein sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sieben vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Heidenreichstein ist nach dem Erfolg weiter der Primus der 1. Klasse Waldviertel. Mit beeindruckenden 31 Treffern stellt Heidenreichstein den besten Angriff der 1. Klasse Waldviertel. Am Samstag, den 15.10.2016, tritt Waldhausen/NÖ bei Raxendorf an (19:00 Uhr), einen Tag später (15:00 Uhr) genießt Heidenreichstein Heimrecht gegen Raabs.

SV Waldhausen - FC Heidenreichstein
2 : 3 (0 : 2)

Sonntag, 09.10.2016, Schiedsrichter Gökhan Ertunc

Tore:

11' Lukas Polak zum 0:1
33' Tomas Birma zum 0:2
56' Vaclav Bellada zum 0:3
69' Werner Gutmann zum 1:3
90' Michael Barak zum 2:3 (Eigentor)

SV Waldhausen:

Gelbe Karten: Werner Honeder

FC Heidenreichstein:

Gelbe Karten: Lukas Polak, Mathias Peichl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »