2 : 3
(1 : 2)
Form: SSSSU Form: SNSUU

Raabs siegt bei Schwarzenau

24.03.2018

allgemein15_672x380
1. Klasse Waldviertel: Schwarzenau – Raabs, 2:3 (1:2)

Im Spiel von Schwarzenau gegen Raabs gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gastes. Die Ausgangslage sprach für Raabs, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Spitzenreiter mit 3:2 gewonnen.

Für das erste Tor sorgte Nico Schrittwieser. In der fünften Minute traf der Spieler von Raabs ins Schwarze. Vaclav Sklenar versenkte den Ball in der 17. Minute im Netz von Raabs. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Martin Repa in der 25. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Raabs mit einer Führung in die Kabine ging. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang David Langer, der in der 60. Minute zum 2:2 für Schwarzenau traf. Dass Raabs in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Roman Fischer, der in der 75. Minute zur Stelle war. Letzten Endes ging Raabs im Duell mit Schwarzenau als Sieger hervor.

Trotz der Niederlage behält Schwarzenau den sechsten Tabellenplatz. Seit vier Spielen wartet der Gastgeber schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Raabs stets gesorgt, mehr Tore als Raabs (46) markierte nämlich niemand in der 1. Klasse Waldviertel. Raabs ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Schwarzenau verbuchte man bereits den zwölften Saisonsieg. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Raabs die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

ESV Schwarzenau - USV Raabs/Thaya
2 : 3 (1 : 2)

Samstag, 24.03.2018, Schiedsrichter Markus Mayr

Tore:

5' Nico Schrittwieser zum 0:1
17' Vaclav Sklenar zum 1:1
25' Martin Repa zum 1:2
60' David Langer zum 2:2
75' Roman Fischer zum 2:3

ESV Schwarzenau:

USV Raabs/Thaya:

Gelbe Karten: Christoph Gruber, Nico Schrittwieser

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »